• Sonnenuntergang im Schloss Nymphenburg

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
306 Einträge
Katrin Katrin aus Bodensee schrieb am 01/09/2020 um 19:47:
Mit Brigitte haben wir heute einen ersten Eindruck eurer Stadt bekommen. Entspannt und mit Anekdoten verziert konnten wir die historische Innenstadt kennen lernen. Vielen Dank liebe Brigitte für diese schöne Führung... wir starten nun in weitere Erkundungen ... das Programm ist gesetzt und Dank deiner Erläuterungen finden wir uns im Zentrum schon besser zurecht und finden historische Verbindungen ... beim nächsten Mal gerne wieder! Alles Gute! Katrin mit Sophie
Felix Eugster Felix Eugster aus St. Gallen schrieb am 29/08/2020 um 11:48:
Herzlichen Dank Frank für deine humorvolle Führung durch München! Wir haben spannende historische Geschichten gepaart mit wissenswertem aus dem heutigen münchner Alltag erfahren dürfen. Jederzeit wieder.
Christa und Klaus Hoffmann Christa und Klaus Hoffmann aus Oberhausen schrieb am 22/08/2020 um 14:09:
wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal ganz herlich bei Monika bedanken, die uns auch bei unserem 2. Besuch in München viele Stunden begleitet hat und uns mit ihrer charmanten, humorvollen und unterhaltsamen Art ganz viele interessante Einblicke vermittelt hat. Es hat uns auch dieses Mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Herzlichen Dank von Christa, Werner und Klaus.
Tanja Ott Tanja Ott aus Heikendorf schrieb am 27/07/2020 um 21:19:
Wir haben heute einen ganz tollen Tag mit Jutta verbracht! Angefangen mit der Uni an der die Geschwister Scholl ihre Flugblätter geworfen haben über Jugendstil Häuser in schwabing zum viktualienmarkt mit einem nettem Gespräch im Biergarten bei Bier, Flammkuchen und weinschorle. Danke Jutta pubertiere und Eltern waren begeistert!!!!
Familie Bahlinghorst Familie Bahlinghorst aus Neuenkirchen schrieb am 16/07/2020 um 09:30:
Wir danken Susanne ganz herzlichen für diesen tollen Tag in München, der uns die Stadt mit ihren schönen Ecken wirklich näher gebracht hat!
Antje Hasler Antje Hasler schrieb am 15/07/2020 um 20:07:
Liebe Greeter, ich habe am 23.06. eine Bewertung für unseren wunderbaren Tag mit Susanne geschrieben, der immer noch nicht zu sehen ist, würdet ihr mir bitte mitteilen, warum. wir wiederholen es auch gern, wenn der Bericht nicht für würdig erachtet wurde, zu erscheinen? Herzliche Grüsse Antje und Jens
Ilona und Bernhard Ilona und Bernhard aus Beckum schrieb am 13/07/2020 um 17:34:
Das letzte Wochenende haben wir in München verbracht und als Einstieg haben wir uns für eine Führung durch einen Munich greeter entschieden. Das war eine ausgezeichnete Idee. Schon kurz nach unserer Anfrage meldete sich Susanne bei uns. Sie hat sich am Freitag Nachmittag 2,5 Stunden Zeit für uns genommen und uns sehr unterhaltsam und mit großem Engagement und Wissen durch die Stadt und die Geschichte der Stadt geführt und uns mit allerlei Geschichtchen um Land und Leute bestens unterhalten. Einen Vorschlag von Susanne, die Biergartenkultur Münchens zu erleben und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen, haben wir gerne angenommen. Leider hat dem ein heftiges Gewitter ein apruptes Ende bereitet. Trotzdem noch einmal ein herzliches Dankeschön an Susanne für diesen gelungenen Start ins Wochenende.
Antje Antje aus München schrieb am 23/06/2020 um 16:34:
Wir hatten einen wunderbaren, geschichtsträchtigen, aktiven und gemütlichen Tag mit Susanne. Sie führte uns durch die Innenstadt und da der Rundgang mit vielen Anekdoten gespickt war, begeisterte uns Susanne für die Geschichte von München und Bayern.Den Höhepunkt bildete die Brotzeit beim Aumeister mit selbstgemachtem Semmelknödelsalat nach einer Radtour an der Isar entlang, unsere Gesprächte über Trachten, Ludwig 2., Leopold und ganz alltägliche Probleme der Münchner waren sehr inspirierend und wir fühlten uns wie bei guten Freunden zu Besuch. Herzlichen Dank für deine Leidenschaft Susanne!! Jens und Antje aus Stralsund
Jacob Jacob schrieb am 19/12/2019 um 18:24:
I was really impressed and pleased with my Munich Greeters experience! The response to my email was swift, and my greeter, Frank, contacted me quickly and was easy to coordinate with. Frank was great at showing me around and revealing some the history and stories of the city, and I really enjoyed our walk and talk! I will certainly recommend the Greeters program to others.
Heike und Theo Dieckmann Heike und Theo Dieckmann aus Oer-Erkenschwick schrieb am 24/10/2019 um 12:42:
Unser Besuch in München war toll. Wir danken unserer Greeterin Marnie für die persönliche und informative Führung durch das Glockenbachviertel in München. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.
Linda Linda aus München schrieb am 07/10/2019 um 11:21:
Ich bin neu nach München gezogen und dachte die Greeter sind vielleichte eine tolle Gelegenheit um meine neue Stadt besser kennenzulernen. Nachdem ich Kontakt aufgenommen hatte, meldete sich Tina sehr schnell bei mir und wir schauten gemeinsam nach einem Termin und überlegten uns was wir machen könnten. Spontan lud sie mich sogar noch ein, dass ich für den Trachtenumzug zu ihr stoßen könnte. Das tat ich auch und so trafen wir uns sogar 2x für mehrere Stunden- einmal beim Trachtenumzug und einmal für eine Altstadttour. Es war eine richtig tolle Zeit und ich bin ihr und den Greetern total dankbar für diese Erfahrung - Ich finde es ist eine ganz wunderbare Initiative und würde es jederzeit weiterempfehlen!
Norbert Norbert aus Bottrop schrieb am 29/09/2019 um 18:40:
Wir hatten am 10.September einen Termin mit Eduard am Fischbrunnen auf dem Marienplatz vor dem Neuen Rathaus. Das Wetter spielte halbwegs mit. Nach der Begrüßung wurden wir erst einmal mit ein paar Zahlen, Daten U. Fakten über München versorgt. Anschließend ging es dann durch die Innenstadt vorbei U. hinein in die bekannten "Highlights" die wir uns sonst erst auf dem Stadtplan hätten suchen müssen! Auf einiges wären wir auch von selbst gar nicht gekommen! So haben wir viel von der Münchener Innenstadt gesehen! Beim nächsten Mal dann ein anderer Stadtteil! Das war ein interessanter und informativer Vormittag mit unserem Greeter "Eduard"! Danke nochmal!
Christiane und Familie Christiane und Familie aus Münster schrieb am 26/07/2019 um 21:52:
Wir hatten einen großartigen Tag mit unserer Greeterin Susanne. Zuerst durften wir mit ihr tolle Orte der Altstadt erkunden und ihren wunderbar erzählten und fundierten Geschichten zuhören. Sie ist dabei ganz auf die Bedürfnisse der Kinder eingegangen, die regelrecht an ihren Lippen hingen, aber auch die Erwachsenen kamen voll auf ihre Kosten: Susannes Wissen über die Stadt und ihre Geschichte ist unerschöpflich und ihre Begeisterung für “ihr“ München ist einfach ansteckend. Danach durften wir noch einen tollen Ort zum Baden in der Isar kennenlernen, was die Hitze des Tages wesentlich erträglicher machte und den Kinder viel Spaß bereitet hat. Zum krönenden Abschluss lernten wir auch noch die Gastfreundschaft der Münchner und echte Biergartenkulur kennen: wir wurden von Susanne eingeladen, mit ihren Freunden und Familie einen herrlichen Abend bei bester Verpflegung und einem gepflegten Maß zu verbringen. Ein Tag, den wir nie vergessen werden. Liebsten Dank, Susanne!!!
Gruppe Rohm Gruppe Rohm aus 69207 Sandhausen schrieb am 11/06/2019 um 11:37:
Wir hatten am 01.06.2019 mit Christine einen informativen, schönen und abwechslungsreichen Stadtrundgang. Wir möchten uns hiermit nochmals recht herzlich bei ihr bedanken. Wenn wir das nächstemal in München sind werden wir Christine auf jedenfall wieder buchen. Liebe Grüße von der Gruppe Rohm aus Sandhausen 🙂
Domenic & Ronja Domenic & Ronja aus Hamburg schrieb am 20/05/2019 um 09:40:
Unsere Führung mit Christine war wirklich super. Sie hat sich viel Zeit für uns genommen und den ganzen Tag unterhalten. Ihr Wissen und Ihre Begeisterung für die Stadt hat uns schöne Stunden bereitet und wir haben neben den klassischen Sehenswürdigkeiten auch die ein oder andere interessante Kleinigkeit erfahren. Kleines Highlight war das Abendessen in Ihrem Stammlokal, welches einen tolle Geschichte hatte und auch geschmacklich ausgezeichnet war. Vielen Dank für diesen tollen Tag!
Verena & familia Verena & familia aus Herford schrieb am 23/04/2019 um 07:36:
Wir durften einen ganz besonders schönen Tag mit Susanne verbringen. 🤩 Sie hat den Tag perfekt auf unsere beiden Mädels (3/10) abgestimmt. Uns viele Anekdoten erzählt - Lola Montes und der Sperrbezirk haben jetzt eine ganz andere Bedeutung für uns😚, geheime Orte hat sie uns gezeigt, spannende Geschichten erzählt. Ein Quizz für die Mädchen zusammen gestellt 🤗 und sowohl Geschichte und Kultur so geschickt verpackt, dass unsere Kinder die ganze Zeit an ihren Lippen klebten. Vom Fußabdruck des Teufels erzählen sie noch heute. Susanne liebt und lebt München und das ist absolut auf uns übergegangen. Wir können ein Treffen mit einem Greeter und speziell mit Susanne nur wärmstens empfehlen. Es gibt keine besserer und schönere Art München in einer kleinen privaten Runde - perfekt auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten - kennen zu lernen. Zudem haben wir noch viele weitere Tipps und Informationen von ihr erhalten. Wir kommen auf jeden Fall wieder und freuen uns schon jetzt auf ein Treffen mit dir - liebe Susanne. 🤗 Herzliche Grüße aus Ostwestfalen
HeiStSi HeiStSi aus München schrieb am 16/04/2019 um 16:23:
Wir waren heut mit Christine unterwegs und hatten einen sehr informativen und schönen Stadtspaziergang. Unser 9-jährige Sohn war auch ganz begeistert und ein bisschen wehmütig, als wir uns von Christine verabschiedet haben. Nochmals von Herzen Danke. Es ist ganz toll, dass es Euch Greeter gibt.
Florian Florian aus München schrieb am 19/01/2019 um 10:18:
Viel Spaß in unserem verbesserten Gästebuch!
Petra + Werner Petra + Werner schrieb am 24/12/2018 um 16:14:
Wir hatten einen super Tag mit Christine. Es gab auch abseits der üblichen Pfade viel zu sehen und noch mehr zu erfahren. So haben wir uns die Führung mit einem Greeter vorgestellt und so macht es Spaß. Jederzeit gerne wieder!
Heike Heike schrieb am 13/11/2018 um 19:07:
Guten Abend, liebe Greeter - ich durfte einen wunderbaren Sonntagvormittag im Münchner Stadteil Schwabing mit Annette verbringen und habe es sehr genossen ???? Unbekanntes und Unerwartes im Zeitraffer - Vielen Dank !

Comments are closed.