Munich Greeter

Werde Greeter

Wenn du München magst und es gern der ganzen Welt zeigen würdest, bist du hier richtig. Viele Touristen kommen und gehen als Fremde. Wir wollen sie zu Freunden machen.

  • Indem wir ihnen unsere Lieblingsorte zeigen und aus unserem Alltag erzählen.
  • Ohne Vorgaben, ohne Regeln, dafür mit Leidenschaft und Spaß an der Sache.
  • Dafür suchen wir noch Freiwillige, die Gästen gerne ihr Stadtviertel vorstellen wollen.
  • Zum Beispiel bei einem Spaziergang durch die Straßen, bei dem du ihnen Geschichten aus dem Münchner Alltag erzählen kannst.
  • Wieviel Zeit du investieren willst steht dir frei. Ideal wäre ein Besuch pro Monat, gerne auch mehr. Und wenn du noch eine Fremdsprache sprichst, umso besser, aber kein Muss!

Wenn dich das neugierig macht, dann schau doch einfach mal bei unserem Stammtisch vorbei und lerne uns kennen.

Termine

Wir treffen uns jeweils am ersten Dienstag im Monat zum Plaudern und Erfahrungsaustausch. Und alle 2-3 Monate gehen wir gemeinsam auf Stadterkundung.

Anmeldung  oder Nachricht:

Dein Name (Pflichtfeld):

Deine Email (Pflichtfeld):

Betreff:

Ihre Nachricht: