Munich Greeter
Brezen & Bier

11 January 2015
by Andy
0 comments

The Top 5 things to eat in Munich

Munich and Bavaria are known not only for the alps, the history or the Oktoberfest, but also for the food. So when in Munich you have to try at least 5 of them. Otherwise you can’t say you’ve been to … Continue reading

8 August 2014
by Andy
3 Comments

myth white sausage

Nothing, well… nearly nothing is more traditional (from a culinary sight) as the Munich Weißwurst (white sausage) (spoken: wise-wuasht) . Many tourists try it, but they eat it the wrong way (which is quite funny for a citizen to see). … Continue reading

5 August 2014
by Andy
0 comments

The “muffin man” of Munich-Neuhausen

Maybe some of you remember our facebook blog post about a sign in front of a small Munich coffeehouse reading “The best cheesecake in town – The next one 6.493 km, Brooklyn, NY”. We got a lot of responses to … Continue reading

14 April 2014
by Andy
6 Comments

Munich’s coffee culture part II

In part 1 of Munich’s coffee culturewe told you about the history of the coffee culture in Munich. Today we want to tell you about some of the locations where to get good, sometimes extraordinary coffee.

3 April 2014
by Andy
0 comments

Strong beer route through Munich

it’s strong beer season in Munich and in traditional restaurants and pubs you can taste the different strong beers. If you don’t know what “Starkbier” (strong beer) is, read our article about Starkbier first. And then follow the Munich Greeters … Continue reading

2 March 2014
by Andy
0 comments

What is…? A “Boazn”

When tourists come to Munich they want to try traditional food and of course the beer. So most of them head to the traditional and more or less touristy restaurants that can be found everywhere in the city. But if … Continue reading

9 February 2014
by Insa
0 comments

Roast pork and dumplings: Some traditional pubs

Looking for a taste of traditional Bavarian cooking, the Hofbräuhaus often is the first choice. It is gigantic, centrally located and easy to find. Nevertheless, there are alternatives. The traditional pubs are not extinct yet …

29 December 2013
by Andy
0 comments

Bavarian food culture in the USA – Yes they can!

In spring 2013 we wrote about the “Hofbräuhaus New York” and noticed that what is served there as bavarian food is far away from real bavarian food. But now a guest told us that there is another “bavarian” location in … Continue reading

Munich Greeter
Brezen & Bier

11 Januar 2015
von Andy
Keine Kommentare

Die Top 5 Dinge, die man in München essen sollte

München und Bayern sind nicht nur bekannt für die Alpen, die Geschichte und das Oktoberfest, sondern auch für seine kulinarischen Spezialitäten. Wenn Ihr also in München seid, solltet Ihr zumindest diese 5 Spezialitäten probieren. Ansonsten könnt Ihr nicht behaupten, in … Weiterlesen

8 August 2014
von Andy
2 Kommentare

Mythos Weißwurst

Nichts, naja sagen wir fast nichts ist so traditionell (in kulinarischer Hinsicht) als die Münchner Weißwurst. Viele Touristen probieren sie, begehen doch oft Fehler beim verzehren. Denn kein traditionelles Essen hat wohl mehr Regeln über das korrekte verspeisen… Um endgültig … Weiterlesen

5 August 2014
von Andy
Keine Kommentare

Der „Muffin Mann“ aus München-Neuhausen

Vielleicht erinnern sich einige von Euch an unseren facebook-post eines Werbeschildes eines kleinen Neuhauser Cafés auf dem stand: „The best cheesecake in town – The next one 6.493 km, Brooklyn, NY“. Wir haben eine Menge Rückmeldungen dazu erhalten und uns … Weiterlesen

14 April 2014
von Andy
5 Kommentare

Münchner Kaffee Kultur Teil II

In Teil 1 der Münchner Kaffee Kultur haben wir Euch über die Geschichte der Münchner Kaffeekultur aufgeklärt. Heute möchten wir Euch ein paar Locations nennen, in denen man guten, teils aussergewöhnlichen Kaffee erhält.

3 April 2014
von Andy
Keine Kommentare

Starkbier-Route durch München

Es ist Starkbierzeit in München und in den traditionellen Wirtshäusern und Bars kann man unterschiedliche Starkbiere probieren. Falls Ihr nicht wisst, was “Starkbier” ist, lest erst unseren Artikel über die Starkbierzeit. Und folgt dann den Munich Greetern auf der Starkbier-Route…

2 März 2014
von Andy
Keine Kommentare

Was ist…? Eine „Boazn“

Wenn Touristen nach München kommen, wollen sie meist etwas vom traditionellen Essen und natürlich das Münchner Bier probieren. Daher suchen die meisten nach ursprünglichen und mehr oder weniger touristischen Lokalen, die man auch im gesamten Stadtgebiet finen kann. Aber wenn … Weiterlesen

9 Februar 2014
von Insa
Keine Kommentare

Schweinsbraten und Brotzeit: Ein paar Wirtshäuser

Der erste Weg zur bayerischen Küche führt zumindest Touristen oft ins Hofbräuhaus. Riesengroß, zentral gelegen, leicht zu finden. Im Zentrum gibt es jedoch noch andere kleinere Alternativen. Noch sind die Traditionswirtshäuser nicht ausgestorben…

29 Dezember 2013
von Andy
Keine Kommentare

Bayerische Esskultur in den USA – Sie können es doch!

Im Frühjahr 2013 haben wir über das „Hofbräuhaus New York“ geschrieben und schnell gemerkt , dass das was dort als bayerisches Essen angeboten wird, weit von der Realität entfernt ist. Jetzt hat uns ein Greet/Gast mitgeteilt, dass es noch eine … Weiterlesen

5 Dezember 2013
von Andy
Keine Kommentare

Dinner & Club in München

Als Tourist genießt man in München die Stadtgeschichte, die schönen Parks, die Architektur (und naturlich auch einen Stadtspaziergang mit den Munich Greetern 🙂 ). Aber was tun am Abend? Um essen zu gehen, gibt es natürlich einige Möglichkeiten. Aber einige … Weiterlesen