Munich Greeter

8 June 2014
by Andy
0 comments

Munich weather – from a local view (part 1: winter)

When you travel abroad as a tourist, you will always look for information about weather conditions and which weather or weather phenomenons you have to expect. This also applies for Munich and upper Bavaria. And there is a lot of … Continue reading

17 December 2012
by Andy
0 comments

Go West! The Christkindlmarkt in Munich Neuhausen

It doesn’t stick to the eye and as a tourist you don’t automatically stumble over it. Sometimes you might even miss this little district christmas-market in the heart of the district Neuhausen. The speciality of this christmas-market is, that there’s … Continue reading

15 December 2012
by Insa
0 comments

Woodcarver´s wonderland: The Crèche Market in Munich

Right there in the middle of the pedestrian zone, on Neuhauser Straße, is a special Chrismas market – the crèche market („Kripperlmarkt“). It´s a small market – only half a dozen booths huddle between the “Bürgersaal” and the Richard-Strauss-Fountain. The … Continue reading

6 December 2012
by Andy
0 comments

Why does Santa come to town on Dec. 6th in Germany?

We all know him – this corpulent man with a white beard, a red robe and a pointed hat, who is traveling around with either a sled or on foot. Exactly! It is Santa Claus. But wait a moment! Doesn’t … Continue reading

5 December 2012
by Andy
0 comments

Rolling Christmas Market: The “Christkindl-Tram”?

Christmas markets are wonderful. Especially when there is snow, night is coming and everything begins to glitter. Soon there will be Christmas feeling. But sometimes you need a break. A break from looking right and left and wandering around in … Continue reading

Munich Greeter

8 Juni 2014
von Andy
Keine Kommentare

Münchner Wetter – aus lokaler Sicht (Teil 1: Winter)

Wenn man als Tourist ins Ausland reist, wird man immer einen Blick auf die verfügbaren Wetterinformationen werfen und sich auch über bestimmte Wetterphänomene vor Ort erkundigen. Das gilt auch für München und Oberbayern. Und natürlich gibt es eine Menge verfügbarer … Weiterlesen

17 Dezember 2012
von Andy
Keine Kommentare

Ab in den Westen – der Christkindlmarkt in München Neuhausen

Er sticht nicht ins Auge und als Tourist stolpert man auch nicht einfach so drüber. Manchmal übersieht man ihn ihn sogar: den kleinen Weihnachtsmarkt im Herzen des Stadtteils Neuhausen.

15 Dezember 2012
von Insa
Keine Kommentare

Wunderland in Holz: Der Kripperlmarkt in München

Mitten in der Fußgängerzone, in der Neuhauser Straße, liegt ein kleiner Spezial-Weihnachtsmarkt, der Kripperlmarkt. Etwa ein halbes Dutzend Stände drängen sich zwischen Bürgersaalkirche und Richard-Strauss-Brunnen. Der Kripperlmarkt hat eine lange Tradition in München  – er existiert bereits seit Mitte des … Weiterlesen

6 Dezember 2012
von Andy
Keine Kommentare

Warum der Nikolaus nicht der Weihnachtsmann ist…

Wir alle kennen ihn, diesen wohlbeleibten Mann mit weißem Bart, roten Gewändern und Zipfelmütze, der entweder mit dem Schlitten oder zu Fuß unterwegs ist. Genau! Es ist der Weihnachtsmann. Doch Moment! Bringt der Weihnachtsmann nicht Geschenke? Warum sehen wir in … Weiterlesen

5 Dezember 2012
von Andy
Keine Kommentare

Christkindlmarkt mal anders: Die Christkindl-Tram

Christkindlmärkte sind wunderschön, vor allem wenn es geschneit hat. Denn dann glänzt und funkelt alles auf eine fast mystische Weise. Da kommt schnell Weihnachtsstimmung auf. Doch manchmal braucht man auch eine Pause – vom Schauen, vom Rumwandern in der Kälte … Weiterlesen