Munich Greeter

26 August 2015
by Andy
0 comments

Sporty Sightseeing in Munich (part 2)

The Olympic park is indeed the main area where you find the sprty heart of Munich, but there are more sights.

Olympic Park

7 April 2015
by Andy
0 comments

Sporty sightseeing in Munich (part 1)

As a tourist, you maybe have read a lot about culture, tradition and the history of Munich. But maybe you’re quite sporty or at least a sports fan and asking yourself if there are things to see and do which … Continue reading

17 February 2015
by Andy
1 Comment

What is…? – Krapfen

During carnival (Fasching) time in Germany you’ll find a specific sweet pastry nearly everywhere. The “Krapfen”. Yeah… another hard-to-spell word. But the harder to spell the better what you get… well at least here. Read on to get to know … Continue reading

Brezen & Bier

11 January 2015
by Andy
0 comments

The Top 5 things to eat in Munich

Munich and Bavaria are known not only for the alps, the history or the Oktoberfest, but also for the food. So when in Munich you have to try at least 5 of them. Otherwise you can’t say you’ve been to … Continue reading

21 December 2014
by Andy
1 Comment

Munich specialities – fine spirits

If you come to Munich, you surely want to feel the tradition and of course taste the culinary delights of Bavaria. You know that Munich and Bavaria is famous for its beer and hearty food. But there is also a … Continue reading

12 October 2014
by Andy
0 comments

What is…? – a Wolpertinger

Maybe you don’t know it, but Bavaria and especially the alps region is home of specific animal. The Bavarians call it “Wolpertinger”. This animal is extremely shy and therefore hard to catch. Read on to learn about this “only in … Continue reading

Munich Greeter

26 August 2015
von Andy
Keine Kommentare

Sportliches Sightseeing in München (Teil 2)

Der Olympipark ist wohl tatsächlich der Ort, an dem das Sportlerherz Münchens schlägt – doch es gibt noch mehr in München zu sehen.

Olympic Park

7 April 2015
von Andy
Keine Kommentare

Sportliches Sightseeing in München (Teil 1)

Als Tourist, hat man vielleicht schon einiges über die Kultur, Tradition und Geschichte Münchens gelesen. Doch vielleicht seid Ihr etwas sportlich oder lasst euch zumindes von Sport begeistern und wollt vielleicht die „sportlichen Sehenswürdigkeiten“ besuchen. München hat viel sportliches zu … Weiterlesen

17 Februar 2015
von Andy
1 Kommentar

Was ist…? – Krapfen

Während der Faschingszeit kann man nahezu überall in Deutschland ein bestimmtes Süßgebäck finden – den Krapfen. Ja… wieder ein schwierig auszusprechendes Wort für die, die des Deutschen nicht mächtig sind. Doch je schwieriger auszusprechen, desto besser ist das was man … Weiterlesen

Brezen & Bier

11 Januar 2015
von Andy
Keine Kommentare

Die Top 5 Dinge, die man in München essen sollte

München und Bayern sind nicht nur bekannt für die Alpen, die Geschichte und das Oktoberfest, sondern auch für seine kulinarischen Spezialitäten. Wenn Ihr also in München seid, solltet Ihr zumindest diese 5 Spezialitäten probieren. Ansonsten könnt Ihr nicht behaupten, in … Weiterlesen

21 Dezember 2014
von Andy
1 Kommentar

Spezialitäten aus München – hochprozentiges

Wenn Ihr nach München kommt, wollt Ihr sicher die Tradition erleben und natürlich auch die kulinarischen Highlights Bayerns probieren. Wie Ihr wisst, ist Bayern berühmt für sein Bier und herzhaftes Essen. Doch es gibt auch eine Schnaps-Kultur. Vielleicht sucht Ihr … Weiterlesen

parking sign/Parkschild

24 Oktober 2014
von Andy
3 Kommentare

Parken in München

Wenn ihr nach München mit dem Auto kommt, solltet Ihr Euch über die Parksituation informieren, vor allem, wenn Ihr aus einer Gegend kommt, in der man immer einen Parkplatz findet. Ihr werdet über das Parken in München überrascht sein…

12 Oktober 2014
von Andy
Keine Kommentare

Was ist…? – ein Wolpertinger

Vielleicht wisst Ihr es nicht, aber Bayern – vor allem die Alpenregion – ist die Heimat eines speziellen Tieres. Die Bayern nennen diese Tierart „Wolpertinger“. Diese Art ist extrem scheu und kann deshalb nur sehr schwer gefangen werden. Lest weiter, … Weiterlesen

13 September 2014
von Andy
Keine Kommentare

Was ist…? – Umweltzone

In München, wie auch in anderen Deutschen Städten wird man Verkehrzeichen finden, auf denen “Umweltzone” steht. Findet heraus, was eine “Umweltzone” ist und was Touristen darüber wissen sollten…