Munich Greeter

26 August 2015
by Andy
0 comments

Sporty Sightseeing in Munich (part 2)

The Olympic park is indeed the main area where you find the sprty heart of Munich, but there are more sights.

28 April 2015
by Insa
0 comments

A quaint alternative to the Oktoberfest: The Auer Dult

At the end of September the Oktoberfest starts. World-famous not only for the beer, but also for the masses of people and a lot of pushing. If you´re looking for something smaller, more “gemütlich” and more original, you find it … Continue reading

Olympic Park

7 April 2015
by Andy
0 comments

Sporty sightseeing in Munich (part 1)

As a tourist, you maybe have read a lot about culture, tradition and the history of Munich. But maybe you’re quite sporty or at least a sports fan and asking yourself if there are things to see and do which … Continue reading

Brezen & Bier

11 January 2015
by Andy
0 comments

The Top 5 things to eat in Munich

Munich and Bavaria are known not only for the alps, the history or the Oktoberfest, but also for the food. So when in Munich you have to try at least 5 of them. Otherwise you can’t say you’ve been to … Continue reading

Kugler Alm - Entrance/Eingang

16 August 2014
by Andy
0 comments

Day trip idea: Kugler Alm

From spring to autumn you definately want to enjoy one of Munich’s beergardens. And there are plenty of them in the city. But there are also some gems outside of the city where only a few tourists come. So why … Continue reading

16 June 2014
by Andy
0 comments

June – Strawberry season in Munich – pick your own strawberries

In June it can be warm and you may want to enjoy fresh regional products. In Munich, it is somehow tradition to eat strawberries during the summer months. On a cake, with ice cream, with whipped cream or just plain. … Continue reading

4 May 2014
by Andy
0 comments

What is…? – Spezi

Munich is known for its beer. But what if you don’t like beer or you’re not allowed to drink beer? (in Germany, “alcohol-free” beer still contains usually around 0,02 % alcohol (up to 0,5 %). Munich has also a strong … Continue reading

14 April 2014
by Andy
5 Comments

Munich’s coffee culture part II

In part 1 of Munich’s coffee culturewe told you about the history of the coffee culture in Munich. Today we want to tell you about some of the locations where to get good, sometimes extraordinary coffee.

Munich Greeter

26 August 2015
von Andy
Keine Kommentare

Sportliches Sightseeing in München (Teil 2)

Der Olympipark ist wohl tatsächlich der Ort, an dem das Sportlerherz Münchens schlägt – doch es gibt noch mehr in München zu sehen.

28 April 2015
von Insa
Keine Kommentare

Urige Alternative zum Oktoberfest: Die Auer Dult

Ende September startet die Wiesn. Weltbekannt nicht nur für das Bier, sondern auch für das Gedränge. Wer es eine Nummer kleiner, gemütlicher und „Münchnerischer“ mag, hat mit der Auer Dult eine echte Alternative – und das dreimal im Jahr: Maidult … Weiterlesen

Olympic Park

7 April 2015
von Andy
Keine Kommentare

Sportliches Sightseeing in München (Teil 1)

Als Tourist, hat man vielleicht schon einiges über die Kultur, Tradition und Geschichte Münchens gelesen. Doch vielleicht seid Ihr etwas sportlich oder lasst euch zumindes von Sport begeistern und wollt vielleicht die „sportlichen Sehenswürdigkeiten“ besuchen. München hat viel sportliches zu … Weiterlesen

Brezen & Bier

11 Januar 2015
von Andy
Keine Kommentare

Die Top 5 Dinge, die man in München essen sollte

München und Bayern sind nicht nur bekannt für die Alpen, die Geschichte und das Oktoberfest, sondern auch für seine kulinarischen Spezialitäten. Wenn Ihr also in München seid, solltet Ihr zumindest diese 5 Spezialitäten probieren. Ansonsten könnt Ihr nicht behaupten, in … Weiterlesen

Kugler Alm - Entrance/Eingang

16 August 2014
von Andy
Keine Kommentare

Tagesausflugsidee: Kugler Alm

Zwischen Frühjahr und Herbst mag man als Tourist bestimmt das Münchner Biergartenleben genießen. Und es gibt einige Biergärten in der Stadt. Doch auch ein paar, die ausserhalb liegen und daher nicht so stark von Touristen frequentiert werden. Also warum nicht … Weiterlesen

16 Juni 2014
von Andy
Keine Kommentare

Juni – Erdbeerzeit in München – Erdbeeren selber pflücken

Im warmen Juni mag man vielleicht frische regionale Produkte genießen. In München ist es irgendwie schon Tradition während der Sommermonate Erdbeeren zu essen. Als Erdbeerkuchen, mit Eis, mit Schlagsahne oder einfach pur. In München und drum herum wachsen Erdbeeren ziemlich … Weiterlesen

26 Mai 2014
von Andy
1 Kommentar

5 Plätze in München zum relaxen

Manchmal braucht man eine Pause. München ist super für Touristen, aber manchmal möchte man auch als Tourist nicht immer mitten drin im Geschehen sein, sondern sich einfach mal hinsetzen und die Gegend genießen, den Vögeln lauschen und die AUgen für … Weiterlesen

4 Mai 2014
von Andy
Keine Kommentare

Was ist…? – Spezi

München ist bekannt für sein Bier. Aber was, wenn man kein Bier mag oder es nicht trinken darf? (in Deutschland beinhaltet „alkoholfreies Bier“ immer noch zwischen 0,02 % und 0,5 % Alkohol). Keine Sorge, denn München hat auch eine starke … Weiterlesen

14 April 2014
von Andy
5 Kommentare

Münchner Kaffee Kultur Teil II

In Teil 1 der Münchner Kaffee Kultur haben wir Euch über die Geschichte der Münchner Kaffeekultur aufgeklärt. Heute möchten wir Euch ein paar Locations nennen, in denen man guten, teils aussergewöhnlichen Kaffee erhält.