Munich Greeter

18 April 2016
by Insa
1 Comment

This is not Mozart!

When I do a greet in the city centre, very often the Promenadeplatz is part of my walk. Because it is so elegant and so many stories are connected with it. Take for example the shining silver statue on its … Continue reading

26 August 2015
by Andy
0 comments

Sporty Sightseeing in Munich (part 2)

The Olympic park is indeed the main area where you find the sprty heart of Munich, but there are more sights.

28 April 2015
by Insa
0 comments

A quaint alternative to the Oktoberfest: The Auer Dult

At the end of September the Oktoberfest starts. World-famous not only for the beer, but also for the masses of people and a lot of pushing. If you´re looking for something smaller, more “gemütlich” and more original, you find it … Continue reading

Olympic Park

7 April 2015
by Andy
0 comments

Sporty sightseeing in Munich (part 1)

As a tourist, you maybe have read a lot about culture, tradition and the history of Munich. But maybe you’re quite sporty or at least a sports fan and asking yourself if there are things to see and do which … Continue reading

17 February 2015
by Andy
1 Comment

What is…? – Krapfen

During carnival (Fasching) time in Germany you’ll find a specific sweet pastry nearly everywhere. The “Krapfen”. Yeah… another hard-to-spell word. But the harder to spell the better what you get… well at least here. Read on to get to know … Continue reading

Munich Greeter

18 April 2016
von Insa
1 Kommentar

Mozart steht nicht am Promenadeplatz

Wenn ich mit Greet-Gästen in der Innenstadt unterwegs bin, steht meist auch der Promenadeplatz auf dem Programm. Weil er so elegant ist und so viele Geschichten mit ihm verbunden sind. Zum Beispiel die über die silbern glänzende Statue an seiner … Weiterlesen

30 Januar 2016
von Insa
Keine Kommentare

Reiseführer für München im Test: Polyglott on tour München

Wenn ich nichts über München wüsste, und mich spontan für eine Reise dorthin entschieden hätte, bräuchte ich zur Vorbereitung und Durchführung nur den Reiseführer „Polyglott on tour-München“. Das handliche DIN A 5-Büchlein für schlanke 13 € bietet alle notwendigen Informationen … Weiterlesen

26 August 2015
von Andy
Keine Kommentare

Sportliches Sightseeing in München (Teil 2)

Der Olympipark ist wohl tatsächlich der Ort, an dem das Sportlerherz Münchens schlägt – doch es gibt noch mehr in München zu sehen.

28 April 2015
von Insa
Keine Kommentare

Urige Alternative zum Oktoberfest: Die Auer Dult

Ende September startet die Wiesn. Weltbekannt nicht nur für das Bier, sondern auch für das Gedränge. Wer es eine Nummer kleiner, gemütlicher und „Münchnerischer“ mag, hat mit der Auer Dult eine echte Alternative – und das dreimal im Jahr: Maidult … Weiterlesen

Olympic Park

7 April 2015
von Andy
Keine Kommentare

Sportliches Sightseeing in München (Teil 1)

Als Tourist, hat man vielleicht schon einiges über die Kultur, Tradition und Geschichte Münchens gelesen. Doch vielleicht seid Ihr etwas sportlich oder lasst euch zumindes von Sport begeistern und wollt vielleicht die „sportlichen Sehenswürdigkeiten“ besuchen. München hat viel sportliches zu … Weiterlesen

17 Februar 2015
von Andy
1 Kommentar

Was ist…? – Krapfen

Während der Faschingszeit kann man nahezu überall in Deutschland ein bestimmtes Süßgebäck finden – den Krapfen. Ja… wieder ein schwierig auszusprechendes Wort für die, die des Deutschen nicht mächtig sind. Doch je schwieriger auszusprechen, desto besser ist das was man … Weiterlesen