Munich Greeter
Kugler Alm - Entrance/Eingang

Tagesausflugsidee: Kugler Alm

| Keine Kommentare

Zwischen Frühjahr und Herbst mag man als Tourist bestimmt das Münchner Biergartenleben genießen. Und es gibt einige Biergärten in der Stadt. Doch auch ein paar, die ausserhalb liegen und daher nicht so stark von Touristen frequentiert werden. Also warum nicht auch mal diese besuchen? Wir haben für Euch einen gefunden, den man auch ideal im Rahmen eines Tagesausflugs besuchen kann…

Zunächst, schauen wir uns die „Kugler Alm“ näher an. Die Kugler Alm ist ein relativ großer Biergarten, nebst Restaurant in den hauptsächlich die EInwohner der umliegenden Münchner Vororte kommen. Die Legende sagt, dass genau hier in einem heissen sommer im 19. Jahrhundert das Radler (eine Mischung aus Bier und Limonade, in Norddeutschland auch Alsterwasser gennant) erfunden wurde. Der Biergarten selbst liegt am südlichen Rand des Perlacher Forstes.

Kugler Alm - Entrance/Eingang

Kugler Alm – Entrance/Eingang


Also wo soll man nun seine Tour starten? Es gibt zwei Möglichkeiten zur Kugler ALm zu gelangen. Mit dem Fahrrad/zu Fuß oder mit der S-Bahn. Möchte man mit dem Rad/zu Fuß sein Ziel erreichen, sollte man an der U-Bahn Station „Mangfallplatz“ (U1, grüne Linie) beginnen. Dort folgt man der „Oberbiberger Straße“ durch eine schöne Villengegend. Nach einiger Zeit befindet man sich am Eingang zum Perlacher Forst. Dort folgt man weiter der asphaltierten Straße (keine öffentliche Fahrstraße) richtung Süden durch den Wald. Nach rund 5 km wird man eine Bahnlinie unterqueren.Direkt danch hält man sich links und folgt weiterhin der asphaltierten straße. Bald wird man nun wieder auf Häuser treffen und nach einem weiteren Kilometer, ist man an seinem Ziel angelangt.
Hier findet Ihr die Route auf einer Karte. (Man braucht ca. 1,5 Stunden zu Fuß oder 40min mit dem Fahrrad).
Kugler Alm - Restaurant

Kugler Alm – Restaurant

Setzt Euch nieder, trinkt etwas, esst ein wenig und genießt dieses Waldbiergartenfeeling.

Natürlich kann man die Kugler Alm auch mit der S-Bahn erreichen. Nehmt dazu die S3 (violette Linie) Richtung „Holzkirchen“ oder „Deisenhofen“ und steigt an der Station „Furth“ aus. Von dort aus, kann man die Kugler Alm zu Fuß in rund 20 min. erreichen. Hier die Route, wie man vom Bahnhof hin kommt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.