Munich Greeter

Ab in den Westen – der Christkindlmarkt in München Neuhausen

| Keine Kommentare

Er sticht nicht ins Auge und als Tourist stolpert man auch nicht einfach so drüber. Manchmal übersieht man ihn ihn sogar: den kleinen Weihnachtsmarkt im Herzen des Stadtteils Neuhausen.

Eingang des Neuhauser Weihnachtsmarktes

Eingang des Neuhauser Weihnachtsmarktes

Die Besonderheit an diesem Weihnachtsmarkt ist, dass er nichts Besonderes hat. Jeder Christkindlmarkt möchte entweder besonders urig oder weihnachtlich oder traditionell sein. Dass es auch anders geht, zeigt der Neuhauser Christkindlmarkt am Rotkreuzplatz. Nirgendwo trifft man weniger Touristen! Vielmehr flanieren hier Stadtteilbewohner vorbei, die auf dem Weg nach Hause noch kurz einen Glühwein trinken wollen. Und weil sie schon mal da sind, vielleicht noch hier und da ein nettes Geschenk finden.

Geschenkideen

Geschenkideen auf dem Neuhauser Weihnachtsmarkt

Und genau das soll der Weihnachtsmarkt verkörpern. Hier wird nicht auf Biegen und Brechen Weihnachtsstimmung erzeugt. Sie kommt von ganz alleine. Wer also einen entspannten Weihnachtsmarktbesuch anstrebt, der kommt hierher (ok, am Wochenende ist es auch in Neuhausen voll 😉 ).

Der Weihnachtsmarkt hat noch bis 23.12.2012 von 11:00 bis 20:00 Uhr geöffnet und bietet jeden Tag ein abwechslungsreiches Programm.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.