Munich Greeter

Stadtspaziergang in Neuhausen

Die Herz-Jesu-Kirche in Neuhausen

Am Sonntag, 25. März hatten wir bei strahlendem Sonnenschein unseren dritten öffentlichen Stadtspaziergang. Diesmal ging es mit Florian durch Neuhausen.

6 Greeter vermittelten 14 Gästen (inkl. einem Gast aus der Ukraine) die Greeteridee und erfuhren dabei noch viel Interessantes über den zweitgrößten Stadtbezirk Münchens. Zum Beispiel den Wasservogel-Brauch, der nach über 170-jähriger Pause nun wieder alle zwei Jahre stattfindet (nächstes Mal 2013).

Vom Rotkreuzplatz ging es die Wendl-Dittrich-Straße entlang bis zur Siedlung Neuhausen, über die Winthirstraße zur Winthir- und Herz-Jesu-Kirche (wusstet Ihr, dass die Johannespassion dort in einer Art Keilschrift auf dem Portal steht?) und über die Frundsbergstraße am Victorian Haus zurück zum Rotkreuzplatz.

zp8497586rq

Kommentare sind deaktiviert.