Munich Greeter

<!–:de–>ThemenGeschichtsPfade: "Frauenbewegung in München"<!–:–><!–:en–>Thematic History Trails: "Women’s Movement in Munich"<!–:–>

Kürzlich haben wir hier die KulturPfade vorgestellt – tolle Mini-Bücher zu den einzelnen Münchner Stadtteilen (kostenlos zum Download). Doch es geht noch spannender: mit einem Klick auf die ThemenGeschichtsPfade

Bislang gibt es drei Broschüren zu den Themen „Nationalsozialismus in München“ (2 Broschüren) und „Geschichte der Schwulen- und Lesbenbewegung in München.“ Jedes der drei Heftchen empfiehlt einen kleinen Spaziergang auf historischen Spuren. Supergenial: Man kann sich sogar eine MP3-Sammlung zu jedem Themenpfad herunterladen – optimal für eine Stadterkundung.

Nun haben wir aus gut unterrichteter Quelle erfahren, dass es bald eine neue Broschüre geben soll: „Frauenbewegung in München“. Sie soll im März 2012 erscheinen.

Wir sind gespannt und freuen uns schon jetzt drauf, den Weg mal nachzugehen.

zp8497586rq

Kommentare sind deaktiviert.